Zahnärztin
DR. ANDREA MARLIANI

Zahnärztin

Hej, mein Name ist Andrea Marliani und ich freue mich sehr, Sie im Schnutenwerk begrüßen zu dürfen.

Seit meinen Anfängen als Assistenzzahnärztin von 1995 bis 1997 und der Übernahme meiner eigenen Praxis in Kempen im Jahr 1997 hat mich die Zahnmedizin stets fasziniert und erfüllt.

Was mich jeden Tag aufs Neue antreibt, ist die Freude daran, Menschen zu helfen und ihre Zahngesundheit zu erhalten. Ich sehe es als meine Verpflichtung an, präzise und ästhetisch ansprechende Ergebnisse zu erzielen, die nicht nur funktionell, sondern auch optisch überzeugen. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, meinen Patienten, egal welchen Alters, ein angenehmes und stressfreies Erlebnis in meiner Praxis zu bieten.

Besonders am Herzen liegen mir unsere jüngsten Patienten. Kinder sollen von klein auf lernen, dass der Besuch beim Zahnarzt etwas Positives ist. Mit viel Einfühlungsvermögen und einer kinderfreundlichen Atmosphäre möchte ich dazu beitragen, dass sie angstfrei und selbstverständlich zum Zahnarzt gehen können.
Wir betreuen in unserer Praxis auch zahlreiche kleine und große Patienten mit sehr unterschiedlichen Behinderungen. Als Mutter eines Kindes mit Behinderung kenn ich aus eigener Erfahrung die besonderen Bedürfnisse dieser Patienten.

Seit 2023 führe ich gemeinsam mit Frau DR. V. ANGERHAUSEN eine Berufsausübungsgemeinschaft, die es uns ermöglicht, unseren Patienten eine noch umfassendere Betreuung anzubieten. Im Jahr 2024 sind wir stolz darauf, in neue, barrierefreie Praxisräume, dem Schnutenwerk, umgezogen zu sein, um unseren Service weiter zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Patienten gerecht zu werden.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Familie persönlich kennenzulernen und Ihnen mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement zur Seite zu stehen.

Qualifikationen

  • 1989-1994 Studium der Zahnmedizin
  • 1996 Promotion zur DR.MED.DENT.
  • 1995-1997 Assistenzzeit in verschieden Praxen in Düsseldorf, Essen und Goch
  • 1997 Übernahme der Praxis von ZA Friedhelm Funken in Kempen und Niederlassung
  • 2003 Curriculum Kinderzahnheilkunde
  • 2010 Curriculum Alterszahnheilkunde
  • 2019 Prüfung zur Spezialistin für Alterszahnheilkunde der DGAZ
  • 2023 Gründung einer Berufsausübungsgemeinschaft mit DR. V. ANGERHAUSEN
  • 2024 Umzug mit der Zahnarztpraxis innerhalb Kempens und Umbenennung der Praxis in „Schnutenwerk“

Lernen Sie unsere Zahnärzte kennen

Vereinbaren Sie einen Termin bei uns